![IMG_0782_web](https://www.guntersblum.eu/wp-content/uploads/2018/08/IMG_0782_web-678x381.jpg)
Eine vorbildliche Aktion fand am letzten Schultag vor den Sommerferien am Guntersblumer Bolzplatz statt. Am Ende der Straße „Im Himmeltal“ pflanzten die Kinder der beiden 4. Klassen der Carl-Küstner-Grundschule Guntersblum einen Baum, der sie an ihre Grundschulzeit erinnern soll. Im Unterricht sprachen die Schüler mit Ihren Klassenleiterinnen Frau Reuter-Schwamb und Frau Grube über Bäume und ihre wichtige Funktion für das Ökosystem unserer Erde. Spontan schlugen die Kinder vor, einen Baum zu pflanzen. So wurde die Klassenkasse geplündert und der fehlende Betrag durch die Eltern aufgestockt.
Seit Freitag 22.06.2018 steht jetzt am Straßenrand ein schöner Amberbaum, der vor allem im Herbst durch seine farbigen Blätter wunderschön anzusehen ist. Unter der fachlichen Anleitung des Bauhofleiters Gunter Fauk und seinem Team wurde das Loch ausgehoben, der Baum gepflanzt und gleich gut angegossen sowie gegen Wind mit Pfählen gestützt. Auch die Eltern packten mit an und hielten den Moment mit ihren Kameras fest. Einstimmig erklang am Ende ein lautes „Dankeschön“ an die Gemeinde und den Bauhof für die Unterstützung, bevor man wieder zurück marschierte, um die mit Spannung erwarteten Zeugnisse zu empfangen.
Eine schöne Erinnerung für alle Beteiligten, wenn sie in den nächsten Jahren beim Spaziergang dort vorbeikommen und den Baum bewundern können.
gez. Peter Muth, Ortsbeigeordneter