Großzügige Spende an Kita-Förderverein

Nach 28 Jahren gastronomischer Aktivität haben sich die früheren Inhaber des Pfälzer Hofs in Guntersblum nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Michael und Erika Furtner haben ihren Rückzug aus dem Hotel- und Restaurantgeschäft zum Anlass genommen, einen großzügigen Betrag für einen guten Zweck zu spenden. 1.300 € ließen sie dem Förderverein der Guntersblumer Kindertagesstätten zukommen, deren 1. Vorsitzender Thorsten Landshöft die Summe mit Freude entgegennahm.

Dankeschön im Rathaus

Zu einer kleinen Dankeschön-Runde im Carl-Küstner-Zimmer  des Rathauses trafen sich Vertreterinnen der Kitas, das mittlerweile in Bodenheim wohnende Ehepaar Furtner, die Beigeordneten Willius und Muth, sowie die Ortsbürgermeisterin Claudia Bläsius-Wirth. Letztere würdigte die Spende als eine großartige Geste, die Kindern in allen Guntersblumer Kitas zu Gute kommen wird. Der Förderverein verwaltet die Gelder und kann so Projekte realisieren, die der Kita-Träger normalerweise nicht leisten kann. In den letzten Jahren sind so Projekte zu Gewaltprävention, Musikprojekte, Busfahrten für gemeinsame Ausflüge und Anschaffungen von Spielgeräten realisiert worden. Als kleine Anerkennung gab es bei einem Umtrunk Blumengrüße für die Spender, die betonten, dass auch Gäste ihres Restaurants sich bei der beispielhaften Aktion beteiligt hatten.

vlnr: T. Landshöft, N. Müller, M. Kiefer, E. u. M. Furtner, C. Bläsius-Wirth, W. Willius. Foto: Peter Muth

Auf dem Foto von links nach rechts: Thorsten Landshöft (Förderverein), Natassja Müller (Kita Zukunftswerkstatt/Spatzennest), Manuela Kiefer (Zwergenpalast), E. und M. Furtner, Claudia Bläsius-Wirth und Werner Willius. Foto: Peter Muth